WoW Patch 9.2: Tier-Sets aus Raids, PvP, Mythic+ - mit Schutz vor Pech

WoW Patch 9.2: Tier-Sets aus Raids, PvP, Mythic+ - mit Schutz vor Pech (1)

In einem Interview erklärte Lead Game Designer Morgan Day, wie das neue System rund um die Tier-Rüstungssets der Klassen in WoW-Patch 9.2 funktionieren wird. Eine neue Währung soll dabei eine Art "Bad Luck Protection" bieten.

Die Bezeichnung "Bad Luck Protection" tauchte im WoW-Kontext erstmals so richtig während der Legion-Erweiterung auf. Damals drehten sich viele Gedanken der Spieler um die Legendarys und wie viel Glück respektive Pech sie bisher bei der Suche nach den für sie optimalen legendären Items hatten. Die Blizzard-Entwickler wollten, dass jeder Anhänger der Horde und Allianz ab und an über solch ein Legendary stolperte. Also implementierten sie ein System, das die Dropchance der Gegenstände sukzessive verbesserte, je öfter man leer ausging.

Offenbar soll es auch für die neuen Tier-Rüstungen aus WoW-Patch 9.2 eine Art Schutz vor Pech geben. In einem Interview mit GamerBraves (via Wowhead) erklärte Lead Game Designer Morgan Day, wie das System rund um die Klassen-Sets funktionieren soll.

 
  • Während Patch 9.1 bekamen die Blizzard-Devs immer wieder das Feedback von Spielern, die sich auch nach Monaten im Raid nicht ihre Wunsch-Splitter oder Wunsch-Boni erspielen konnten. Das frustriert.
  • Bei den Tier-Rüstungen aus der neuen Raid-Instanz Mausoleum der Ersten soll so etwas nicht mehr passieren.
  • Einige Zeit nach dem Launch von Patch 9.2 werden wir eine Schmiede freischalten und uns eine neue Währung verdienen. Diese Währung können wir wiederum dazu nutzen, um Item-Belohnungen aus dem PvP und aus Mythic-Plus-Dungeons an der Schmiede in Tier-Set-Teile umzuwandeln.
  • Dieses System funktioniert also wie eine Art "Bad Luck Protection", für die bestimmte Set-Teile im Raid einfach nicht droppen wollen. Gleichzeitig ermöglicht das System PvP- und Dungeon-Fans, sich die Tier-Sets zu erspielen. Und es ist zum Dritten eine gute Möglichkeit, um die Ausrüstung von Twinks gezielt auf Vordermann zu bringen.
  • Normalerweise würden die Entwickler so ein System erst sehr spät im Content-Zyklus eines Patches bringen. Dieses Mal soll die Einführung jedoch früher stattfinden, um Spielern eine klarere "Roadmap" zu geben. Auf die Art konnten wir uns noch nie Tier-Sets erspielen, weswegen die Entwickler gespannt auf das Feedback sind.
  • Die Set-Boni werden ähnlich funktionieren wie die Set-Boni in der Vergangenheit. Im besten Fall gewähren sie spaßige und einzigartige Vorteile für gewisse Spielweisen, wobei sich die Boni ändern, wenn ihr eure Spezialisierung wechselt. Durch die Boni sollen sich die Rotationen frischer und besonders anfühlen.

Quelle: Buffed